START      ESSEN      TRINKEN      REISEN      SUPERFOOD      LOCATIONS      WISSEN      TIPPS      KULINARIUM      PANORAMA      REZEPTE      PRODUKTE      BIBLIOTHEK      OHRENSCHMAUS      SPEZIAL



iss xund! .. foodblog



.. sommerdrinks

GRAZER SOMMERDRINKS

In der ehemaligen 2003-Bar und späterem Restaurant "Opatja" in Graz gibt es seit kurzem Möglichkeit für Jungunternehmen sich im Rahmen eines Pop-Up-Stores zu präsentieren. Und das taten fünf Grazer Start Ups, die innovative, neue Getränke verkosten liessen. Kahli, R.O.S.T., 25 Grams, Hanfwasser und Marry heissen die Erfrischungsgetränke und sind überzeugend, hochwertig und tatsächlich innovativ.

Sie haben es nicht leicht in der steirischen Hauptstadt, sind doch einige erfolgreiche Marken wie MAKAvA, Schilerol und 2B to be schon länger am Markt und wurden von den Konsumenten teilweise im Handel, teilweise in der Gastronomie gut aufgenommen.

Ich hab die "Neuen" im Pop-Up-Store verkostet und es haben mich alle überzeugt. Überraschung war allerdings Kahli, die Kakaolimonade. Produziert aus Kakaobohnenschalen (von Schokolatier Zotter) schmeckt dieser alkoholfreie Sprudel tatsächlich nach Schokolade ... und mehr. Leider das einzige der neuen Getränke, das noch nicht im Handel ist.

Sie alle, die Grazer Sommerdrinks (teilweise auch aus der näheren Umgebung von Graz) überzeugen und sind echte Alternativen zu den bekannten Industrie-Sprudeln. Möge ihnen großer Erfolg beschieden sein!

Für Bezugsquellen informieren sie sich bitte auf den Webseiten der Anbieter!

[Quelle & Bilder: Hersteller, Pixabay, Iss-Xund!]





.. kahli

KAHLI

(alkoholfrei)

Kahli ist eine vegane, naturbelassene Kakaolimonade, hergestellt aus frisch gerösteten Kakaoschalen der Schokoladenmanufaktur Zotter. Verfeinert mit bestem Quellwasser aus Österreich. Für mich die große Überraschung bei der Verkostung. Ist allerdings leider noch nicht am Markt!

kakaolimonade.com





.. r.o.s.t.

R.O.S.T.

(mit Alkohol)

Rosé-Wein & Apfel - ohne Zuckerzusatz, dafür mit Sprudel. R.O.S.T. ist vielschichtig im Duft von Himbeere und Erdbeere, am Gaumen frisch, mit leichter Säure, Aromen von rotem Apfel im Nachhall, elegantes Trinkvergnügen.

r-o-s-t.com





.. 25 grams

25 GRAMS

(alkoholfrei)

25 Grams ist die Geschichte über die 25 Gramm Kaffee in jeder Flasche. Es werden nur die besten Bohnenspezialitäten der Welt verwendet und sanft in kaltes Wasser getaucht. Nach langer Zeit entwickeln sich zarte Aromen und es entsteht ein sauberer, süßer und erfrischender schwarzer Kaffee.

25grams.coffee





.. hanfwasser

HANFWASSER

(alkoholfrei)

Die Geschichte von Hanfwasser beginnt in den Bergen Österreichs, von wo seit tausenden von Jahren unser Quellwasser seinen Ursprung nimmt. Schon eisgekühlt und auf seinem Weg ins Tal mit Mineralien angereichert, wird es dann von uns mit der natürlichen Essenz der Hampfpflanze vereint. Die positiven und belebenden Eigenschaften von Hanf, in Verbindung mit Quellwasser von höchster Qualität, sind die Grundlage für ein Erfrischungsgetränk der besonderen Art.

hanf-wasser.com





.. marry

MARRY

(alkoholfrei)

Marry ist ein belebend-beeriger Eistee mit Mate- und Rooibos-Note im Abgang. Vegan. Naturbelassen. Fruchtig. Ausschließlich natürliche Zutaten werden verarbeitet. Ganz ohne Konservierungsstoffe und künstliche Aromen. ein perfekter, erfrischender Muntermacher!

berried-icetea.com





.. makava

MAKAvA

(alkoholfrei)

Der coffeinhaltige Mate Tee ist die Hauptzutat von MAKAvA. Für MAKAvA werden nur echte Teeblätter und davon richtig viel verarbeitet – ungefähr die doppelte Menge im Vergleich zu herkömmlichen Eistees. MAKAvA ist natürlich regional & fair. Es kommen nur Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau in die Flasche. Und jede Menge vom Lieblingsgewürz: gaaanz viel Liebe :)

MAKAvA   aufISS-XUND!

makava.at





.. hornig cold brew

HORNIG COLD BREW

(alkoholfrei)

Cold Brew ist kein Eiskaffee. Cold Brew ist aber auch mehr als bloß kalter Kaffee. Hornig brüht ihn mit kaltem Wasser aus direkt gehandelten Arabica-Bohnen und lässt ihn 12 Stunden lang ziehen. Das ergibt einen milden Kaffee mit lieblichen Aromen und natürlich-süßem Geschmack.

jhornig.com





.. 2b to be

2B TO BE

(alkoholfrei)

2B to be Funktionsgetränke - verschiedene Drinks für unterschiedliche Bedürfnisse sind hochprozentige Fruchtmixgetränke ohne Zuckerzusatz. Vollmundiger Geschmack entfaltet durch die Früchtevielfalt und wertvolle Wirk- und Vitalstoffe erleichtern die Anforderungen des täglichen Lebens. Verschiedene Sorten.

2b.at





.. schilerol

SCHILEROL

(mit Alkohol)

Roséwein verfeinert mit verschiedenen Sirupen und Kräutern, natürlich konserviert und ohne künstliche Zusatzstoffe ist Schilerol ein rundum natürliches Produkt und ideal als spritziger Aperitif oder als leichtes Erfrischungsgetränk.

Schilerol   aufISS-XUND!

schilerol.at





.. gin mix limone

GIN MIX LIMONE

(mit Alkohol)

Fertig gemixter Gin-Tonic im Glas mit Zitrone und Wacholder aus heimischer Produktion. Einkühlen, aufschrauben, trinken ...

vinalia.at





LINKS



Design und Kreatives in Graz (steiermark.com)
s'Fachl - Graz (fachl.at)



  zum Anfang dieser Seite



.. iss-xund! ist nicht mehr auf twitter .. iss-xund! ist nicht mehr auf facebook .. iss-xund! ist nicht mehr auf instagram .. iss-xund! auf telegram






impressum & datenschutz  |   sitemap  |   email  |   © 2023 iss xund! - alle rechte vorbehalten!  |   graz / austria  |   letzte aktualisierung: 27.11.2023 / 10:03h




Blogheim.at Logo            Premium Blog Verzeichnis | Blogger Relations | Influencer Marketing            Blogverzeichnis            Blogverzeichnis - Bloggerei.de